Vom goldenen Wirbelwind

Pudelzucht

Winner Lesly von der Peisnitzinsel (Winni)

24.05.1990 - 06.06.2006

Winni hat vier Würfe mit insgesamt dreizehn Welpen großgezogen, sowie viele Ausstellungungserfolge erzielt.
Alle unsere Kinder sind mit ihr aufgewachsen und hatten mit ihr eine geduldigen und lieben Spielgefährtin. Auch mit jedem der nachfolgenden Hunde hat hat sie sich gut vertragen und sich ihrer angenommen. Im letzten Jahr ihres Lebens war sie blind und fast taub, dennoch war ihr Tod für uns sehr traurig. Winni wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Winni war nicht nur für ihre Welpen ein guter Babysitter Winni war nicht nur für ihre Welpen ein guter Babysitter



Valerie von Kristallcolor

06.06.1996 - 26.10.2011

Valerie war eine hübsche Zwergpudelhündin in apricot, die leider nie Nachkommen hatte. Aber auf Ausstellungen war sie oft erfolgreich. Auch sie war eine sehr liebe und verschmuste Hündin, mit der unsere
Kinder aufgewachsen sind und die öfter im Kinderzimmer anzutreffen war, als bei uns. Ihr gesamtes Leben, war sie immer robust und gesund, sodass wir dachten, Valerie bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten. Doch dann kam eine schwere Krankheit, und um ihre weiteres Leiden zu ersparen, mussten wir sie gehen lassen.
Doch wir werden noch oft an sie denken.



Fleur Finette vom goldenen Wirbelwind (Finchen)

17.04.2008-04.01.2014

Du warst unser erster Hund, welcher von Geburt an bei uns aufwuchs. Als ich Dich das erste mal in die Hand nahm, wusste ich sofort: die bleibt hier! Und wir haben des nicht bereut. Du entwickeltest dich zu einem bildhübschen Hund, der viel Erfolg auf Ausstellungen hatte und auch sportlich konnte keiner mit Dir mithalten. Immer und überall brauchtest Du Aufmerksamkeit und wollest im Mittelpunkt stehen. Das war zwar manchmal anstrengend, aber Dir konnte man nie böse sein. Dein ungestümes Wesen wurde Dir letztlich zum Verhängnis und beendete jäh durch einen tragischen Unfall Dein kurzes Hundeleben. In unserer Erinnerung lebst Du jedoch weiter.



Coraly vom Kristallcolor (Cora)

01.05.2005- 05.12.2020

Du warst unser erster Pudel in black und tan und somit die Stammmutter unserer Zucht in dieser Farbe. Du warst unser erster Pudel in black und tan und somit die Stammmutter unserer Zucht in dieser Farbe.


Du hast in nur drei Würfen sechzehn Junge zur Welt gebracht und alle erfolgreich aufgezogen. Du warst eine großartige und hingebungsvolle Mutter, die sich liebevoll nicht nur um ihre eigenen Kinder gekümmert hat, auch bei der Aufzucht Deiner Enkel musstest Du unbedingt mithelfen. ob uns das passte oder nicht.
Sehr gerne hast Du Kunststücke gelernt und alle immer stolz vorgeführt. Auch sonst warst Du ein sehr folgsamer und artiger Hund und ein gutes Beispiel für alle anderen.
Aber irgendwann holten Dich das Alter mitsamt seinen Beschwerden ein. Als wir gesehen haben, dass Du Dich nur noch quälst, ließen wir Dich schweren Herzens gehen. Aber vergessen werden wir Dich nie.