Vom goldenen Wirbelwind

Pudelzucht

11.01.2022

In der Nacht zum 11.01.2022 brachte unsere Margaux zwei Welpen zur Welt. Es verlief alles glatt und Mutter und Kinder geht es gut.

Es sind ein Rüde und eine Hündin.


Vorläufig besteht ihr Alltag noch aus Fressen und Schlafen.

Das Geburtsgewicht beträgt 169g bzw. 162g.


Beide Welpen sind seit längeren reserviert und schon vergeben.


16.01.2022

Nach einer Woche haben die beiden dank liebevoller Pflege durch Mama Margaux ihr geburtsgewicht verdoppelt.


 

Joyfull Daisy


 

Joshua

22.01.2022

Jetzt öffnen sich langsam die Äuglein.


Trotzdem ist erst mal vorwiegend Essen und Schlafen angesagt.


 

Joshua probiert schon mal das Halsband von Papa Garry. Aber da muss er wohl noch etwas wachsen bis es passt.

29.01. 2022

Nun werden die Wachphasen immer länger und beide zeigen Interesse an ihrer Umgebung.

Joshua


Joyfull Daisy

06.02.2022

Jetzt sind beide auf Entdeckertouren unterwegs und ihr Spielzeug finden sie auch ganz toll.



Für Joshua ist erst mal alles interessant.


Daisy sieht noch etwas schüchtern drein, aber das täuscht.


Nochmal Daisy

 

Joshua

14.02.2022

Da zur Zeit das Wetter schön ist, wird es Zeit, dass die beiden auch mit dem Garten vertraut werden.


Daisy schaut sich erst mal alles von der sicheren Decke aus an.

Aber dann zieht sie los, denn es gibt ja so viel zu entdecken.

Auch Joshi ist faziniert von all den Neuen.

Wie man da wohl hochkommt?

20.02.2022

Beide sind jetzt sehr munter und aufgeschlossen allen Neuen gegenüber und haben auch ihre neuen Menschen schon kennengelernt.



Joshua

 

Joyfull Daisy














26.02.2022

Jetzt werden die Spielzeiten draussen immer länger.


Joshua


Joyfull Daisy

 

Unternehmugslustiger Joshi

 

Auch Daisy sucht neue Abenteuer.


05.03.2022

Jetzt wird es Zeit, dass die Kleinen auch die Welt außerhalb ihres Zuhause kennenlernen. Also ab ins Auto und hinaus ins Grüne.

Alle im Auto, los gehts!


Joyfull Daisy
Joshua

 

Nach dem ersten Staunen wird ausgiebig gespielt.


11.03.2022

Nun sind die beiden groß genug und es heißt es langsam Abschied zu nehmen.

 

Die Koffer sind gepackt.
Joshua zieht zu seinen Papa nach Köthen.
Und Daisy wird ab jetzt in Dresden wohnen.


19.04.22

Joshi in seinen neuen Zuhause mit Papa Garry.