Vom goldenen Wirbelwind

Pudelzucht

04.04.2016

Ganz früh am Morgen hat Gwenny uns mit zwei kleinen Rüden und einer Hündin überrascht. Ein paar Stunden später gab es gleich den ersten Wiege- und Fototermin.

Hündin, 175g Hündin, 175g
Rüde, 190g Rüde, 190g
Rüde mit Bändchen, 198g Rüde mit Bändchen, 198g


09.04.2016

Nun sind die Kleinen schon ein paar Tage alt. Schlafen viel und trinken ordentlich, sodass jeder von Tag zu Tag mindestens 20g zunimmt.

Der kleine Rüde Der kleine Rüde
Der große Rüde Der große Rüde
und die kleinste, die Hündin und die kleinste, die Hündin


12.04.2016

Heute sind sie schon etwas über eine Woche alt und sichtlich gewachsen.


18.04.2016

Jetzt sind sie schon zwei Wochen alt und sehen langsam wie kleine Pudel aus. Außerdem haben sie nun die Augen offen und schauen in die Welt.


20.04.2016

Mittlerweile haben die Kleinen auch schon vorläufige Namen:

Hope Hope
Harvey Harvey
Humphrey Humphrey


25.04.2016

Heute sind die Welpen bereits 3 Wochen alt und es ging zum ersten Mal für wenige Minuten raus in die Sonne. Ansonsten tapsen sie auf ihren kleinen Beinchen munter durch die Wurfbox.

Harvey Harvey
Humphrey Humphrey
Hope Hope
Harvey mit Harvey mit "Onkel Garry"


02.05.2016

Da am letzten Aprilwochenende so schönes Wetter war, durften die Welpen jeden Tag ein wenig den Garten erkunden. Die Zeit vergeht wirklich schnell, heute sind sie nun schon vier Wochen alt.

Humphrey, Hope, Harvey Humphrey, Hope, Harvey
Hope begegnet Katze Nayla Hope begegnet Katze Nayla

Blumenkinder:

Humphrey Humphrey
Harvey Harvey
Hope Hope


09.05.2016

Bereits fünf Wochen alt sind die Kleinen jetzt und werden mit jedem Tag hübscher. Mittlerweile fressen sie auch schon richtiges Hundefutter, die Milchbar von Mama Gwendolin liefert aber nach wie vor ausreichend Milch. Außerdem wuseln sie ständig über den Hof und durch den Garten. Es ist gar nicht so einfach die Welpen mal in einer Sekunde des Stillhaltens für ein Foto zu erwischen. Da machen sie ihrem "Nachnamen" alle Ehre - eben echte Wirbelwinde!

Harvey Harvey
Humphrey Humphrey
Hope Hope


16.05.2016

Heute wurden die Schnäuzchen ausgeschoren, alle waren dabei ganz lieb. Hinter dem vielen Fell, haben sich hübsche Gesichter versteckt. Am Mittwoch müssen die Mäuse tapfer sein, denn da werden sie gechipt.

Harvey Harvey
Humphrey, der nun Henry heißen wird Humphrey, der nun Henry heißen wird
Hope Hope


21.05.2016

Gestern und heute haben die Kleinen ihre ersten kurzen Ausflüge gemacht, sie durften mit den Großen ins Gelände. Dazu mussten sie ein paar Minuten Auto fahren, das verlief super problemlos. Draußen haben sie sich ordentlich mit Mama Gwenny, Onkel Garry und Oma Cora ausgetobt und die für sie neue Umgebung erkundet.

Hope und Henry mit Mama Gwendolin. Hope und Henry mit Mama Gwendolin.
Harvey mit Hope Harvey mit Hope


28.05.2016

Die Welpen haben in den letzten Tagen gelernt, an der Leine spazieren zu gehen, bisher allerdings immer noch mit Mama Gwenny zusammen. Am Montag müssen die Kleinen wieder tapfer sein, da wird geimpft und dafür geht es das erste Mal zum Tierarzt. Am Mittwoch wird die Wurfabnahme stattfinden. Außerdem: heute genau in einer Woche, ist der erste dann schon bei seiner neuen Familie.

Harvey Harvey
Henry hat sich einen Knochen von Oma Cora gemopst Henry hat sich einen Knochen von Oma Cora gemopst
und Hope hat gerade noch ein Nickerchen gemacht und Hope hat gerade noch ein Nickerchen gemacht


04.06.2016

Nun wird es langsam Zeit Abschied zu nehmen. Unsere Babys haben sich toll entwickelt und sind nun bereit Einzug in Ihren neuen Familien zu halten.

Der kleine Harvey hat sein Köfferchen schon gepackt und zieht nach Sonneberg. Der kleine Harvey hat sein Köfferchen schon gepackt und zieht nach Sonneberg.
Auch Henri wartet schon mit seinen gepackten Sachen und freut sich auf sein neues Zuhause in Linkenheim. Auch Henri wartet schon mit seinen gepackten Sachen und freut sich auf sein neues Zuhause in Linkenheim.
Die kleine Hetti hat noch zwei Wochen Zeit, bevor auch sie in ihr neues Zuhause nach Bad Säckingen umzieht. Die kleine Hetti hat noch zwei Wochen Zeit, bevor auch sie in ihr neues Zuhause nach Bad Säckingen umzieht.