Vom goldenen Wirbelwind

Pudelzucht

23.07.

An einem Sonntagnachmittag brachte Gwenny, wie schon bei ihrem ersten Wurf, ohne Komplikationen drei hübsche Welpen zur Welt. Es sind zwei Weibchen und ein Rüde. Die kleine Hündin wiegt 140g, die größere 163g und der Rüde ist mit 204g am schwersten.

Schlafen... Schlafen...
..kuscheln... ..kuscheln...
...und von Mutti putzen lassen ...und von Mutti putzen lassen
Hündin Hündin
Hündin mit Band Hündin mit Band
Rüde Rüde


31.07.

Nun sind die Kleinen schon eine Woche alt und ganz schön gewachsen, alle haben mittlerweile ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt. Mama Gwenny geht es auch gut und sie kümmert sich fleißig um ihre Welpen.
Die Bilder sind vom 28.7., aktuelle Folgen!

kleine Hündin kleine Hündin
Rüde Rüde
große Hündin (mit Band) große Hündin (mit Band)


02.08.


07.08.

Zwei Wochen alt sind die Welpen nun und können jetzt auch schon in die Welt schauen, denn ihre Augen haben sich geöffnet. Außerdem sind sie weiterhin vorbildlich gewachsen, schlafen sehr viel und machen bereits erste Stehversuche, das klappt manchmal sogar sehr gut. Namen haben die Kleinen auch schon bekommen.

Iolando, der Rüde Iolando, der Rüde
Indy, die kleine Hündin Indy, die kleine Hündin
Ivory, die große Hündin Ivory, die große Hündin


13.08.

Drei Wochen nach ihrer Geburt: die Kleinen entwickeln sich immer mehr und mehr, nicht mehr lange, dann rennen sie draußen durch den Garten.

Iolando Iolando
Ivory Ivory
Indy Indy


16.08.

Den Garten haben sie schon ein paar Male kennengelernt, wenn auch nur von ihrer sicheren Kuscheldecke aus, aber erste vorsichtige Gehversuche im Freien gab es zumindest schon!

Ivory Ivory
Iolando, Ivory, Indy Iolando, Ivory, Indy
Iolando, müde Ivory und eine nicht mehr in die Kamera schauende Indy Iolando, müde Ivory und eine nicht mehr in die Kamera schauende Indy
Ivory und Indy kuscheln Ivory und Indy kuscheln
Iolando Iolando
nochmals Iyory und Indy nochmals Iyory und Indy
Indy sucht nach ihrer Mama Indy sucht nach ihrer Mama


24.08.

Mittlerweile sehen sie schon fast aus, wie richtige Pudel und dürfen, wenn das Wetter mitspielt, den Garten erkunden. Das mit dem Laufen klappt jetzt nämlich auch endlich richtig gut. Fleischfuttern, Knurren und Bellen können sie auch schon.

Iolando Iolando
Indy Indy
Ivory Ivory


31.08.

Jetzt sind sie schon über einen Monat alt und wuseln durch Hof und Garten. Außerdem haben sie vor zwei Tagen das erste Mal eine kleine Schur bekommen, damit man ihre hübschen Schnäuzchen sehen kann und das viele Fell nicht in den Augen stört. Dabei waren sie alle ganz lieb und tapfer.

Iolando Iolando
Iolando Iolando
Ivory Ivory
Ivory Ivory
Indy Indy
Indy Indy


07.09.

Gestern sind die Welpen gechipt worden und waren dabei ganz tapfer. Bald dürfen sie das Autofahren kennenlernen und zusammen mit den ''Großen'' nach draußen in die Natur.

Indy Indy
Iolando Iolando
Ivory Ivory
Iolando und Ivory beim Futtern Iolando und Ivory beim Futtern


15.09.

Wie angekündigt, waren alle Hunde die letzten Tage immer mal im Gelände und die Kleinen haben viel Spaß daran. Autofahren geht auch schon ganz gut, macht allerdings nicht so viel Spaß, wie Rumtoben. Nächste Woche stehen die erste Impfung und die Wurfabnahme an, außerdem zieht Iolando dann aus.

Indy und Iolando Indy und Iolando
Iolando und Ivory Iolando und Ivory
Ivory Ivory
Ivory und Iolando Ivory und Iolando
Indy Indy
Iolando Iolando


22.09.

Erneut ist eine ereignisreiche Woche für die Kleinen vergangen. Letzten Freitag hatten sie ein richtiges Fotoshooting, bei dem sie super mitgemacht haben. Außerdem sind sie das erste Mal mit Geschirr und Leine spazieren gegangen, was schon ganz gut klappte, waren tapfer bei ihrerem Tierarztbesuch und haben lieb die Wurfabnahme über sich ergehen lassen.Vorhin gab es wieder einen kleinen Spaziergang mit den großen zusammen.

Ivory, Indy und Iolando, ein Bild vom Fotoshooting Ivory, Indy und Iolando, ein Bild vom Fotoshooting
Iolando Iolando
Ivory Ivory
Indy Indy
Iolando ist schon bereit für sein neues Zuhause, in das er am 24. umziehen wird Iolando ist schon bereit für sein neues Zuhause, in das er am 24. umziehen wird


29.09.

In der vergangenen Woche hat Ivory sich auf ihr neues Zuhause vorbeireitet und, genau wie Iolando, schon mal das an der Leine laufen geübt. Ansonsten konnten die zwei Mädels weiterhin ganz viel Spielen, doch morgen werden sie Abschied nehmen, denn da wird Ivory von ihrer neuen Familie abgeholt.

Ivory hat nun also auch ihr Köfferchen gepackt und zieht in ihr neues Zuhause. Ivory hat nun also auch ihr Köfferchen gepackt und zieht in ihr neues Zuhause.
Noch schnell ein letztes Abschiedsfoto mit Mama Gwendolin und Oma Cora. Noch schnell ein letztes Abschiedsfoto mit Mama Gwendolin und Oma Cora.
Bei Indy waren wir von Anfang an der Meinung, dass sie bei uns bleiben soll und einmal in die Fußstapfen ihrer Mama tritt. Bei Indy waren wir von Anfang an der Meinung, dass sie bei uns bleiben soll und einmal in die Fußstapfen ihrer Mama tritt.
Jetzt ist es beschlossene Sache. Trotz vieler Anfragen, Indy bleibt hier und vervollständigt unser kleines Rudel. Jetzt ist es beschlossene Sache. Trotz vieler Anfragen, Indy bleibt hier und vervollständigt unser kleines Rudel.