Vom goldenen Wirbelwind

Pudelzucht

Am 19.01.2023 wurde unser K- Wurf geboren. Die stolzen Eltern sind Garry und Margaux. Mutter und Kindern geht es gut. Es sind zwei Buben und ein Mädchen.

Das ist Karlson, ein Rüde. Geburtsgewicht 145g. Das ist Karlson, ein Rüde. Geburtsgewicht 145g.
Kosmo, der etwas kleinere der beiden Rüden. Aber sehr agil. Kosmo, der etwas kleinere der beiden Rüden. Aber sehr agil.
Und die Dame liegt im Gewicht zwischen ihren Brüdern. Und die Dame liegt im Gewicht zwischen ihren Brüdern.
Nun heißt es fleißig trinken, schlafen und wachsen. Nun heißt es fleißig trinken, schlafen und wachsen.


29.01.

Nun sind die Kleinen schon über eine Woche alt und haben sich ganz toll entwickelt.

Von links nach rechts Kosmo, Kyra, Karlson. Von links nach rechts Kosmo, Kyra, Karlson.
Alle wiegen schon über 400g und die Augen werden sich auch bald öffnen. Alle wiegen schon über 400g und die Augen werden sich auch bald öffnen.
Ihre Mama kümmert sich auch ganz vorbildlich um die Kleinen. Ihre Mama kümmert sich auch ganz vorbildlich um die Kleinen.


06.02.

Nun sind die Augen offen und die ersten Laufversuche werden unternommen.

Der Fototermin war ganz schön anstrengend. da muss man sich erst mal bei Mama stärken. Der Fototermin war ganz schön anstrengend. da muss man sich erst mal bei Mama stärken.
Und danach wird wieder geschlafen. Und danach wird wieder geschlafen.


13.02.

Auch wenn die Hauptbeschäftigung immer noch schlafen ist, werden die Wachphasen dazu genutzt, noch etwas tapsig die Umgebung zu erkunden und mit den Geschwisterchen zu rangeln.

Von links, Karlson, Kyra, Kosmo Von links, Karlson, Kyra, Kosmo
Während Kosmo schon mal losmarschiert. um zu schauen was der Fotograf macht... Während Kosmo schon mal losmarschiert. um zu schauen was der Fotograf macht...
veranstalten Kyra und Karlson ein kleines Kämpfchen. veranstalten Kyra und Karlson ein kleines Kämpfchen.
Kyra mit Sturmlocke Kyra mit Sturmlocke


20.02

Jetzt werden die Spielzeiten immer länger, alles wird neugierig erkundet und richtiges Futter schmeckt auch schon ihnen ganz gut.

Kyra ist satt geworden. Kyra ist satt geworden.
Jetzt kann man spielen gehen, z.B. mit Karlson, hier im Vordergrund. Jetzt kann man spielen gehen, z.B. mit Karlson, hier im Vordergrund.
Auch Kosmo überlegt, was man als nächstes anstellen könnte Auch Kosmo überlegt, was man als nächstes anstellen könnte
Karlson sieht aus als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber das täuscht. Karlson sieht aus als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber das täuscht.
Auch Kyra hat es schon faustdick hinter den Ohren. Auch Kyra hat es schon faustdick hinter den Ohren.


28.02.

Die Welpen werden immer mobiler und selbstständiger. Der Termin zum Chippen steht demnächst an. Und jetzt kann man bei schönen Wetter auch mal einen Ausflug in den Garten machen.

Karlson schaut noch etwas skeptisch. Karlson schaut noch etwas skeptisch.
Auch Kosmo ist sehr erstaunt wie groß die Welt eigentlich ist. Auch Kosmo ist sehr erstaunt wie groß die Welt eigentlich ist.
Auch Kyra ist erst mal überwältigt von all den neuen Eindrücken. Auch Kyra ist erst mal überwältigt von all den neuen Eindrücken.


07.03.

Wieder ist eine Woche mit vielen neuen Eindrücken vorübergegangen. Leider ist draußen das Wetter sehr ungemütlich, sodass man die Kleinen vorwiegend drinnen bespaßen muss.

Karlson findet das Bällebad noch etwas unheimlich. Karlson findet das Bällebad noch etwas unheimlich.
Aber dann kämpft er sich zusammen mit seiner Schwester Kyra(rechts) durch. Aber dann kämpft er sich zusammen mit seiner Schwester Kyra(rechts) durch.
Nochmals Kosmo Nochmals Kosmo
Die kleine Kyra möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden. Die kleine Kyra möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden.


14.03.

Nun sind die Welpen so robust, dass man täglich mit ihnen nach draußengehen kann. Entweder in den Garten oder ein Ausflug mit dem Auto in die Natur.

Kosmo, unternehmungslustig wie immer, zieht gleich mal los. Kosmo, unternehmungslustig wie immer, zieht gleich mal los.
Auch Kyra geht auf Entdeckertour. Auch Kyra geht auf Entdeckertour.
Hier draußen ist viel Platz zum rumtoben mit Mama, Kyra und Margaux. Hier draußen ist viel Platz zum rumtoben mit Mama, Kyra und Margaux.
Auch Karlson macht sich auf,die Welt zu erkunden. Auch Karlson macht sich auf,die Welt zu erkunden.
Hier schließt Karlson Bekanntschaft mit seinem großen Bruder Joshi, welcher heute auch mit von der Partie war. Hier schließt Karlson Bekanntschaft mit seinem großen Bruder Joshi, welcher heute auch mit von der Partie war.


23.03.

Nun haben alle ihre ersten Impfungen gut überstanden, die Wurfabnahme ist auch erledigt und es wird langsam Zeit Abschied zu nehmen.

Kosmo ist schon reisefertig und wartet auf seinen Umzug nach Leuna. Kosmo ist schon reisefertig und wartet auf seinen Umzug nach Leuna.
Kyra kann sich noch etwas Zeit lassen, ihr Umzug dauert noch. Kyra kann sich noch etwas Zeit lassen, ihr Umzug dauert noch.
Karlson sucht noch eine nette Familie. Karlson sucht noch eine nette Familie.


30.03.

Für Kyra wird es jetzt auch Zeit, drum packt sie schon mal ihre Koffer für den Umzug nach Berlin. Für Kyra wird es jetzt auch Zeit, drum packt sie schon mal ihre Koffer für den Umzug nach Berlin.


15.04.

Karlson bleibt noch ein paar Wochen bei uns, bevor er in sein neues Zuhause, ebenfalls in Berlin, umziehen kann. Karlson bleibt noch ein paar Wochen bei uns, bevor er in sein neues Zuhause, ebenfalls in Berlin, umziehen kann.

14.07.

Jetzt ist es auch für Karlson soweit, er packt seine Koffer, nimmt Abschied von seiner Hundefamilie und zieht in sein neues Zuhause nach Berlin.